Grafik Design Fine Art ATELIER WALZHOFER
Agentur für Print und digitales Design
Vienna ATELIER WALZHOFER
Agentur für Print und digitales Design
Grafik Design Fine Art ATELIER WALZHOFER
Agentur für Print und digitales Design
Shanghai ATELIER WALZHOFER
Agentur für Print und digitales Design
Ulaan Bataar, Mongolia ATELIER WALZHOFER
Agentur für Print und digitales Design

DIE DESIGN-AGENTUR

Kreative Lösungen für Corporate Design, Corporate Identity, Kommunikationsdesign und Webdesign. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, wir hören zu und entwickeln Ihren visuellen Auftritt in höchster Qualität. Wir legen Wert auf Beratung und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden.

Zu unserer langjährigen Expertise zählen etablierte KMU, ambitionierte Start-ups bis zu internationalen Konzernen. Und alle sind uns gleich wichtig.
Wir arbeiten mit einem großen Netzwerk von handverlesenen Freelance-Spezialisten und stellen bedarfsorientiert abgestimmte Teams für die Realisierung umfangreicher Projekte zusammen.

LEISTUNGEN

Wir entwickeln Konzepte für Branding, Kommunikation und Webdesign und machen Unternehmen und Marken sichtbar und einzigartig. Unverwechselbare Designkonzepte entstehen nicht allein durch kreative Ideen, eine klare Positionierung braucht auch strategisch zielorientierte Arbeit. Nur so kann ein ganzheitliches und kohärentes Markenerlebnis entstehen.

BRAND DESIGN

Markenstrategie
Logodesign
Naming, Claiming
Brand Positioning

CORPORATE DESIGN

Logodesign, Brand Design
Designsysteme, Typografie, Farbwelt,
Bildsprache
Brand Guidelines

EDITORIAL DESIGN

Zeitungen, Zeitschriften
Geschäftsberichte, Kunden- und
Mitarbeitermagazine
Imagebroschüren

BUSINESS DESIGN

Geschäftsdrucksorten, Messeauftritte,
Broschüren, Kataloge
Plakate, Flyer, Inserate
Gebäudesignaletik
Newsletter

KONZEPTION

Strategic Planning
Project Management
Brand Positioning
Markenkommunikation
Werbekampagnen
Content Creation
Fotografie

WORKSHOPS

Ist-Analyse
Zielgruppenanalyse
Mitarbeiterworkshops
Roll-Out Workshops

PRODUKTDESIGN

Product Branding
Packagedesign
Primär- u. Sekundärverpackungen

WEBDESIGN

Corporate Websites
Digital Branding
Digital Advertising
Responsive Webdesign
CMS, SEO
eCommerce, Webshops
Social Media

REFERENZEN

Akademie der bildenden Künste
ARBÖ Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs
Austrian Airlines
B.A.N.K. Austria, Turn Key Installations for Banks and Offices
Balluff GmbH, Austria–BRD-Italy-USA
Bayrische Vereinsbank AG
BLC Büro Lager Center, NÖ
CAIB Investment Bank of the Bank Austria Group
Casinos Austria
Cincinnati Milacron
Commercial-Biochim-Bank, Russland
Continental AG, Germany
Datatronic
Dorotheum Wien

Equip GmbH
Essity Austria GmbH
Global Futures Terminkontrakte AG, Wien – London
Hernstein Institut Austria
IFW – Informationsstelle für Wertpapiere, Vienna
Isosport Verbundbauteile GmbH Eisenstadt
Isovolta AG, Wien/Wiener Neudorf
JD Precision Optics for Avionic Equipment and R&D Specialities,
New York
Kestag Austria/ZPS Tschechien/Shanghai
KMU Forschung Austria – Austrian Institute for SME Research
Kommunikation Burgenland GmbH
Krist/Bubits Rechtsanwälte OG
Mödlinger Saubermacher GmbH

ORF Wien
Österreichische Staatsdruckerei
Photonic Wien/Kärnten
Rechtsanwälte Mag. Dr. Otto Ranzenhofer, Mag. Wolfgang Seifert, Mag. Andreas Fritz
Reinhard Di Lena GmbH
Rist GmbH, Gastronomie-Ausstattungen und Hotelbedarf
Roy White Foundation, USA
Scania Österreich Ges.m.b.H.
Semperit Reifen GmbH
State Bank of Mongolia, Ulaanbaatar
Stiassny Papiergroßhandel, Austria
Tarbuk Jaguar, Wien
Termin Contracting and Engineering Services Ltd., Budapest

The Economic Bank London/Sofia
Trade & Finance Trust Ltd., Moskow
VGN Medien Holding GmbH
Vnesheconombank Moskva-Zürich
WHP-Technik
Weingut Karl Alphart
Wien Energie GmbH
Wiener Gesundheitsverbund
Wiener Stadtwerke GmbH
WKÖ Fachverband der Schifffahrt Austria
WKÖ Transport-know-how & Logistik

Bei Interesse präsentieren wir Ihnen gerne
unsere
Arbeiten im Atelier.  KONTAKT

FINE ART – ACRYL, AQUARELL, ZEICHNUNGEN, SERIGRAFIEN

„Ich möchte meine Motive nicht so darstellen, wie sie sind, sondern wie sie sein könnten!“

Bei meiner künstlerischen Tätigkeit als Grafik-Designer setze ich mich mit verschiedensten Praktiken der Gestaltung, Strukturen, abstrakter und kontextueller Malerei sowie druckgrafischen Techniken (Serigrafie) auseinander. Zusätzlich zu meiner beruflichen Ausbildung bot sich mir die Möglichkeit, als Gastschüler die Akademie für angewandte Kunst in Wien zu besuchen.

Internationale Aufträge und private Kontakte ermöglichten mir Reisen in Europa, den USA, Südamerika, Russland, China bis in die Mongolei. Die dort gewonnenen Impressionen, die individuellen Landschaftsräume als Interaktion zwischen Mensch und Natur, die Thematik der kulturellen Besonderheiten sublimere ich in meinen Werken und möchte damit verschiedene Aspekte der Realität wiedergeben.

Mein Atelier befindet sich im südlichen Niederösterreich. Einige meiner Arbeiten wurden u.a. in Zürich und Wien ausgestellt, darüber hinaus wurde ich mit mehreren Design-Awards ausgezeichnet.

Rudi R. Nardon Walzhofer

Bei Interesse am Ankauf von Originalen bzw. Druckgrafiken/Serigrafien oder Terminvereinbarung für Ihren Besuch im Atelier bitte um Kontaktaufnahme.
KONTAKT

KONTAKT

ATELIER WALZHOFER
Grafik – Design
Perlasgasse 16
2362 Biedermannsdorf
Austria

+43 664 9400675
+43 664 2038660
atelier@walzhofer.at
www.walzhofer.at

   

Impressum | Datenschutz | AGB

ANFRAGE

    Top